fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

26.09.2016

Zwei Wege – ein Ziel, Benefiz-Harzwanderung für das Hospiz

 Es gibt immer noch eine Steigerung. Am vergangen Sonntag trafen sich nun bereits zum 4. Mal zur Benefiz-Wanderung für das Christliche Hospiz „Haus Geborgenheit“  100 Wanderfreunde in Neustadt.

Begrüßen konnte man hier den OB der Stadt Nordhausen, Dr. Zeh, Neustadts Bürgermeister D. Erfurt, Mitglieder des Nordthüringer  Unternehmerverbandes, den Fußballclub Wacker90, die Vertreter der Günter Papenburg AG als Sponsor und viele Freunde und Unterstützer des Hauses aus nah und fern.

Gewandert wurde in 2 Gruppen, eine Strecke von 12 km für die sportlichen Wanderer, eine Strecke von 8 km als „Familien-Wanderung“. Für jeden erlaufenen km überweist die Firma GP Günter Papenburg AG einen Euro an den Förderverein.

Unterwegs berichteten unsere Wanderführer U. Schmidt und H. Appenrodt  Wissenswertes aus und über die Region.

Eine kleine musikalische Einlage gab es für das Geburtstagskind Tino (Semmi) Semmer, der es sich nicht nehmen ließ, mit uns diesen Tag zu verbringen.

Bei herrlichem Sonnenschein und guten Gesprächen gab es im „Gasthaus zur Sägemühle“ in Herrmannsacker einen leckeren Imbiss für jeden Teilnehmer. Der Rückweg machte dann Appetit auf Kaffee und Kuchen, welche am Hospiz schon für uns vorbereitet waren. Danach nutzten einige Besucher die Gelegenheit, das Haus zu besichtigen.

Nächstes Jahr gibt es ein kleines Jubiläum, die 5. Benefiz-Wanderung steht an. Einige Ideen und Gedanken dazu gibt es bereits heute.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht