fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

19.08.2016

Tatkräftige Hilfe aus der Degenerstrasse in Wernigerode

Ein paar Telefonate und dann war alles perfekt! Acht Teilnehmer der „Ambulanten tagesstrukturierenden Maßnahme“ (ATM) kamen am 16.08.2016 mit ihrem Bezugsbetreuer Friedemann Berendt zu einem Intensiv-Arbeitseinsatz an den Außenanlagen des Hospizes in Neustadt. Da das Hospiz durch die Krankenkassen nur teilweise finanziert wird und auf einen nicht geringen Anteil von Spenden angewiesen ist, sind solche praktischen Hilfen jederzeit willkommen.

Das wurde kein Sommerausflug!! Knochenharter Boden und sehr viel „Un“-kräuter, wie Disteln, Löwenzahn und Quecken standen zwischen den Stauden auf den Rabatten. An mancher Stelle war es unmöglich, Unkräuter von Blumen zu separieren, so dass nur die radikale Methode des Jätens blieb. Am Ende des Tages sind wieder einige Teilstücke der Anlage schick und ansehnlich! Aber da sind noch Bereiche, die in Angriff genommen werden wollen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes bedanken sich ganz herzlich für die erfahrene Unterstützung! Gern spendieren wir für solche Hilfe auch wieder ein Mittagessen und Kaffee für alle.
Übrigens, auch ein Team aus Blankenburg hat sich schon angekündigt!! Wir freuen uns!


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht