fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

26.07.2018

Auf, Seele, Gott zu loben

Dieses Lied war der Auftakt nach dem Posaunenchor und Chor der Kirchgemeinde Ilfeld sowie der Begrüßung durch den Hospizleiter Hans-Christoph Wisch, zum Open-Air-Gottesdienst am Sonntag, dem 03.06.2018.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich vor dem Christlichen Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt 80 Gäste, um gemeinsam diesen Nachmittag zu feiern.

Pfarrer Heimrich und Martin Henschke hielten die Predigten. Dabei konnten die Zuhörer die Texte Prediger Kapitel 3 hören „Alles hat seine Zeit…geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit…“ mit der  Zusage: „Gott ist in dir, in allem was du tust“.

Gemeinsam wurde das Glaubensbekenntnis gesprochen und die Fürbitten verlesen. Pfleger und Seelsorger Peter Hegewald berichtete sehr persönlich über seine nunmehr 10-jährige Tätigkeit in diesem Haus. Angefangen von der ersten Anfrage aus dem Hospiz, all den Überlegungen und auch Zweifeln, bis hin zu den vielen wertvollen Erfahrungen mit den Gästen, deren Familien und dem Team.  Demnächst wird er in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, damit er mehr Zeit für Familie und Hobbies hat.

Im Anschluss wurde zu einer Kaffeetafel geladen, wie immer mit leckerem selbstgebackenem Kuchen.

Danke an alle Beteiligten für Ihre Unterstützung und die Gäste für Ihren Besuch.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht