fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

25.11.2015

Kinder malen für Schwerkranke

Die guten Beziehungen zwischen der Firma Eaton Germany GmbH und dem Förderverein Christliches Hospiz „Haus Geborgenheit“ e.V. in Neustadt bestehen schon länger. Immer wieder wurde  die Arbeit des Vereins durch die Nordhäuser Firma unterstützt. Diesmal ist hier eine ganz besondere Idee entstanden. Selbstgemalte Kinderbilder sollten für den guten Zweck an die Mitarbeiter verkauft werden.

Die Evangelische Grundschule in Nordhausen war sofort bereit, dieses Projekt mit zu unterstützen.Frau Müller, die Leiterin der damaligen  Stammgruppe 4 stand uns hier mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kinder kannten das Hospiz in Neustadt bereits und wollten mit ihren Möglichkeiten helfen. Mit dem Einverständnis der jungen Künstler und deren Eltern sollten die entstandenen Werke bei einer Versteigerung an die Mitarbeiter der Firma Eaton veräußert werden.

Am 03. Oktober 2015  war es dann soweit. Im Rahmen eines Firmen-Familientages fanden alle Bilder ihren Liebhaber. Mehrere hundert Euro wurden dafür eingenommen. Die Summe wurde durch die Geschäftsleitung aufgestockt, so dass jetzt dem Hospiz 600 €  übergeben werden konnten. Dazu kamen die Vertreter der Firma Eaton sowie Frau Müller und drei Kinder von der Evangelischen Grundschule nach Neustadt.

Herzlichen Dank für diese tolle Aktion. Die Kunstwerke befinden sich  jetzt teilweise in privatem Besitz und können teilweise auch in den Geschäftsräumen der Firma Eaton betrachtet werden.

 


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht