fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

22.06.2013

Gospelkonzert mit Karibu

Am 22.06.2013 findet in der St. Georgs Kirche zu Neustadt ein festliches Konzert des Gospelchores „Karibu“ statt. Lassen Sie sich begeistern von afrikanischen und amerikanischen Gospel, Spirituals, Weltmusik sowie deutschsprachiger moderner geistlicher Musik. All Diese gehören zum Repertoire von „Karíbu“. Noch bunter als das Repertoire ist wohl die Zusammensetzung des Chores. Frauen und Männer zwischen 15 und 60 Jahren kommen aus verschiedenen Ecken der Region regelmäßig zum gemeinsamen Singen zusammen. Die Freude am Singen und an der Musik springt bei den Konzerten des Chores regelmäßig auf die Zuhörer über, so dass diese sich von Rhythmus der Gospels und Spirituals anstecken lassen.  Der Gospelchor des Kirchenkreises Südharz wurde im Herbst 2005 von einer kleinen Gruppe Musikbegeisterter gegründet und ist mittlerweile auf einen Chor von rund 40 Mitgliedern angewachsen. Die Sängerinnen und Sänger bitten nach  dem Erfolg von 2010 nun schon zum 2. Benefizkonzert zu Gunsten des Neustädter Hospizes „Haus Geborgenheit“. Beginn des Konzertes ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Der Förderverein des Christlichen Hospizes dankt dem Gospelchor „Karibu“, der seine Gage zu Gunsten des „Hauses Geborgenheit“ spendet.
Weitere Informationen zum Konzert oder dem Hospiz auch unter der Tel. Nr. 036331/36100.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht