fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

23.10.2017

Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Gast im Hospiz

Nach der gemeinsamen herbstlichen Wanderung mit Ministerpräsident Bodo Ramelow, zu der Landrat Matthias Jendricke eingeladen hatte und  verschiedensten Vertretern der Region zur Talsperre und der Burg Hohnstein, führte der Weg zum Schluss in das Christliche Hospiz "Haus Geborgenheit". Hier wurde im Beisein der Firma FFI aus Nohra, Pfarrer Jochen Lenz und den Vertretern der Staatskanzlei ein Rasentraktor und Rasenmäher übergeben. Die Firma FFI unterstützte den Kauf und sponserte dazu noch einen Rasenmäher. Möglich wurde dies alles durch Spenden aus dem sommerlichen Wandermarathon zum Reformationsjubiläum und wurde weiter mit Lottomitteln durch die Staatskanzlei unterstützt. Hans-Christoph Wisch, Leiter des Hospizes, bedankte ich bei den Gästen für die Unterstützung und das Engagement für die Hospizarbeit und führte im Anschluss die Gäste durch die Räumlichkeiten.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht