fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

10.10.2017

7. Apfelfest im Hospiz

Am Freitag, 22.09.2017 war es wieder soweit, dass das nun schon traditionelle Apfelfest am Christlichen Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt  stattfand. Der Apfel, auch als Symbol für das Leben mit seinem Entstehen und Vergehen zu sehen, stand an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Die Andacht von Pfarrer Heimrich stand unter dem Motto „Dem Leben in Dankbarkeit begegnen“, was später dann auch die Kinder des Kindergartens „Regenbogen aus Neustadt mit ihrem bunten Programm unterstrichen.

Frisch, knackig und rundrum gesund zählt der Apfel zu den beliebtesten Obstsorten.

Ca. 150 kleine und große Menschen konnten den Nachmittag mit Irish-Folk-Musik von „Tunichtgut“ aus Sangerhausen bei Kaffee und Apfelkuchen, Bratwürstchen und Apfelbier genießen. Die Erlöse der Veranstaltung kommen der Hospizarbeit zugute.  Für die Kinder brachten verschiedenen Spielgeräten vom Kreissportbund viel Spaß und Bewegung auf das Gelände. Herr Ulm zeigte mit seiner Frau wie Apfelsaft mit einer Kaltpresse hergestellt werden kann, selbstverständlich machten sich die fleißigen Knirpse gleich mit an die Arbeit!

Die Stimmung war super, von den Besuchern gab es durchweg positive Resonanz. Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren, Kuchenbäckern und allen am Gelingen des Nachmittages beteiligten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht